Regelmäßige Veranstaltungen

In Deutschland gibt es vier Regionalgruppen der Iona Community (Family Groups),
die sich regelmäßig treffen:

  • Südwest (Basel bis Heidelberg und bis nach München)
  • NRW 1 (Dortmund-Köln-Aachen)
  • NRW 2 (Hagen-Schwerte-Hattingen-Lüdenscheid)
  • Berlin-Brandenburg
  • Rhein-Main-Lahn. (Frankfurt-Marburg-Mainz)

Wenn es genügend interessierte Menschen gibt unterstützen wir gerne die Gründung neuer Family-Groups (zum Beispiel in Bayern, Niedersachsen, NRW 3, Schleswig-Holstein, Sachsen).

Family-Groups sind Treffen von Menschen, die noch enger mit der Gemeinschaft verbunden sein wollen. Diese Menschen sind häufig schon „Friends“ oder „Associates“  und wollen mit anderen aus ihrer Region sich circa sechs bis acht mal im Jahr treffen. In großen Regionen treffen sich die Gruppen häufig am Samstag vom späten Vormittag über das Mittagessen bis nach dem Kaffee. Im städtischen Kontext sind auch monatliche Treffen am Abend für etwa drei bis vier Stunden üblich.
(„Members sind automatisch einer Family-Group zugeordnet, treffen sich in Deutschland üblicherweise mit den anderen aus ihrer Region)

Die Iona Community in Deutschland trifft sich außerdem regelmäßig zu ihrem Jahrestreffen am letzten vollständigen Wochenende in Oktober in Haus Salem in Bielefeld-Bethel. Das Jahrestreffen ist offen für alle Interessierten.

Die nächsten Termine sind (so Gott will und wir leben), jeweils Freitag Abend (18 Uhr mit dem Abendessen) bis Sonntag nach dem Mittagessen.