Neuer Leiter gewählt

Die Mitglieder der Iona Community haben einen neuen Leiter, als Nachfolger von Pfarrer Peter Macdonald gewählt. Peter wird noch bis Sommer das Amt des Leiters innehaben, bis dann turnusmäßig Dr. Michael Marten dieses Amt übernimmt. Genaueres folgt in den nächsten Wochen.

Bild von Michael Marten
Dr Michael Marten FRHistS, Leader der Iona Community ab Sommer 2017

Michael Marten ist der erste Leiter, der nicht ordiniert ist. Michael ist Wissenschaftler, Autor und Publizist auf dem Gebiet der Religion und Theologie und den angrenzenden Wissenschaften. Er hat ein besonderes Interesse am Nahen und Mittleren Ostern. 

Gerne ist er mit der Kamera unterwegs und macht beeindruckende Bilder.

Gegenwärtig ist Michael der Support Service Manager der Iona Community. In dieser Rolle leitet er das Büro der Gemeinschaft in Glasgow und stellt sicher, dass die einzelnen Bereiche  gut arbeiten können.

Michael ist verheiratet und hat einen Sohn.

In dieser Veröffentlichung hat er auf die Wahl reagiert. Er ist auch auf Twitter. Die Zeitschrift der Church of Scotland hat einen Artikel über die Wahl veröffentlicht.